André Boerner

André Boerner arbeitet als Senior Consultant bei der MID GmbH.

André Boerner

Ann-Julie Martin

Ann-Julie Martin ist Consultant bei der MID GmbH. Zuvor absolvierte sie ihr Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg.

Ann-Julie Martin

Arnold Senn

Arnold Senn ist seit 2007 Senior Consultant und Trainer bei der MID GmbH.

Arnold Senn

Arnulf Zitzelsberger

Arnulf Zitzelsberger ist als Senior Consultant bei der MID GmbH tätig. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren im Datenbankbereich mit Datenmodellierung, Datenbankkonzeption und Datenarchitektur. Sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von großen DWH-Projekten. Aktuell bereät er in einem Kundenprojekt der öffentlichen Verwaltung.

Arnulf Zitzelsberger

Andreas Ditze

Andreas Ditze ist innerhalb der Geschäftsführung für den Bereich Produktmanagement verantwortlich. Darüber hinaus gehört auch die MID Akademie zu seinem Verantwortungsbereich. Er studierte an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und kam nach einer siebenjährigen Tätigkeit als Softwareentwickler und Projektleiter Ende 1997 zur MID.

Andreas Ditze

Björn Hardegen

Björn Hardegen ist seit 2013 Product Manager bei MID und verantwortlich für Innovator. Zuvor hat er erfolgreich als Senior Consultant in mehreren Softwareprojekten im privaten und öffentlichen Sektor im Bereich Prozessmanagement, Requirements Engineering und Serviceorientierte Architekturen gearbeitet.

Björn Hardegen

Dr. Matthias Beyer

Dr. Matthias Beyer ist als Senior Consultant bei der MID GmbH tätig. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit unterschiedlichen Facetten der Software-Modellierung. Sein Schwerpunkt ist die modellgetriebene Softwareentwicklung mit der UML. Aktuell unterstützt er in einem Kundenprojekt der öffentlichen Verwaltung.

Dr. Matthias Beyer

Elmar Nathe

Elmar Nathe ist Principal bei MID und verantwortlich für das Thema Digitalisierung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung bei umfassenden IT-Transformationen und komplexen Softwareprojekten. Er betreute in seiner Laufbahn Kunden aus diversen Branchen, u.a. aus Medien, Industrie und Handel sowie öffentliche Auftraggeber. Seine Schwerpunkte sind Business Process Management, Enterprise Architecture und service-orientierte Architekturen.

Elmar Nathe

Florian Pöhlmann

Florian Pöhlmann ist Senior Consultant bei der MID GmbH. Er absolvierte sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg. Florian Pöhlmann berät Kunden im Bereich Business Intelligence und Data Warehousing.

Florian Pöhlmann

Geoffrey Heinze

Geoffrey Heinze ist seit seinem Studium des Software Engineerings (Dipl. Inf.) an der Universität Stuttgart als Consultant bei der MID GmbH tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung und modellgetriebenen Entwicklung.

Geoffrey Heinze

Guido de Melo

Dr. Guido de Melo ist Managing Consultant bei MID und verantwortlich für das Thema Fachfeinkonzept. Er hat erfolgreich in mehreren Softwareprojekten im privaten und öffentlichen Sektor in den Bereichen Forschung & Lehre, Prozessmanagement, Requirements Engineering und Serviceorientierte Architekturen gearbeitet.

Guido de Melo

Jan Barocka

Jan Barocka arbeitet als Berater für Enterprise Architektur und Business Process Management bei der MID GmbH. Neben der Unterstützung von Kundenprojekten ist er an der Entwicklung von individuellen Methoden für das Management und die Modellierung von Enterprise Architekturen und an der Produktentwicklung des Innovator for Enterprise Architects beteiligt.

Jan Barocka

Jörg Hänfling

Jörg Hänfling hat sein Studium der Informatik an der TH Nürnberg abgeschlossen. Als Anwendungsentwickler und IT-Revisor im Versicherungsumfeld bringt er langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Softwareentwicklung mit. Bei der MID unterstützt er Kunden hauptsächlich bei Geschäftsprozessmodellierung und Anforderungsmanagement mit Innovator.

Jörg Hänfling

Maria Deeg

Maria Deeg ist Principal bei der MID GmbH.

Maria Deeg

Martin Löffler

Als Brückenbauer zwischen unterschiedlichen Stakeholdern eines Projektes versteht es Martin Löffler die Aspekte der Modellierung einzusetzen um gemeinsames Bild über den jeweiligen Problembereich zu vermitteln. Er studierte an der Hochschule für Technik in Esslingen den Ingenieurstudiengang der Softwaretechnik und Medieninformatik und sammelte darauffolgend mehrere Jahre Erfahrung als Softwareentwickler und Berater. Martin Löffler stieß 2009 zur MID.

Martin Löffler

Michael Jacob

Michael Jacob ist Managing Consultant bei der MID GmbH und berät in dieser Funktion Kunden bei der modellbasierten Softwareentwicklung und im Business Process Management. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Public Sector. Bei der MID GmbH verantwortet er die Kompetenz Business Process Management und beschäftigt sich darüber hinaus mit leichtgewichtiger Modellierung in agilen Softwareentwicklungsprozessen.

Michael Jacob

Michael Müller

Michael Müller, Dipl. Inf. (FH), ist Principal Consutant bei der MID GmbH. Nach sieben Jahren als Softwareentwickler im Bereich Adressmanagement und Database Marketing kam er Ende 2001 zu MID. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Business Intelligence und Data Warehousing.

Michael Müller

Mike Schneider

Mike H.-J. Schneider ist Senior Consultant bei der MID GmbH am Standort Köln. Seine Hauptthemen sind die methodenbasierte und software-gestützte Erhebung, Modellierung und Analyse von Geschäfts-, Führungs- und Logistischen Prozessen sowie von Unternehmensarchitekturen. Er hat diesbezüglich in den vergangenen 20 Jahren mehrere Projekte im privaten und öffentlichen Sektor erfolgreich geleitet und durchgeführt. Neben dem Innovator setzte er hierbei auch den ARIS-Business Designer, den SPARX Enterprise Architect sowie den IBM: Rational Systems Architect zielführend ein.

Mike Schneider

Olav Wechterowicz

Olav Wechterowicz ist als Senior Consultant und Trainer bei der MID GmbH tätig. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit verschiedenen Aspekten der Software-Entwicklung und Modellierung. Seine Schwerpunktthemen sind die modellgetriebene Softwareentwicklung mit UML, Migration und Coaching von Methoden und Werkzeugen.

Olav Wechterowicz

Patrick Dohrmann

Patrick Dohrmann ist als Senior Consultant bei der MID GmbH im Bereich der Digitalisierung tätig. Dort beschäftigt er sich mit der Modellierung flexibler Prozesse im Sinne des Adaptive Case Managements sowie der Anforderungsanalyse in Kundenprojekten. Als studierter Informatiker im Schwerpunkt Software Systems Engineering hat er bereits Projekte im Public Sector und bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowohl geleitet als auch begleitet. Außerdem wirkte er bei der Weiterentwicklung und Pflege des V-Modell XT Standards mit.

Patrick Dohrmann

Peter Meinl

Peter Meinl arbeitet als Senior Consultant bei MID.

Peter Meinl

Ralf Nagel

Ralf Nagel studierte Medieninformatik mit dem Nebenfach BWL an der Technischen Universität Dresden. Seit 2008 ist er für die MID GmbH als Consultant für modellbasierte Anforderungsanalyse in verschiedenen IT-Projekten tätig. Zurzeit unterstützt er einen Kunden im öffentlichen Bereich beim modellbasierten Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption. Innerhalb der MID GmbH leitet er außerdem das Competence Center „Requirements Engineering & Management“

Ralf Nagel

Sebastian Gayer

Sebastian Gayer (Dipl.-Inf.-Wirt.) ist als Senior Consultant bei der MID tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Enterprise Architecture Management, Geschäftsprozessmodellierung und Anforderungsanalyse.

Sebastian Gayer

Sven Dobke

Sven Dobke hat an der Technischen Hochschule Nürnberg Wirtschaftsinformatik studiert. Während dieser Zeit war er bei der Siemens AG im Bereich Software- und Prozessmodellierung und als Tutor an der TH Nürnberg tätig. Bei seinen Tutorien konzentrierte er sich auf die praktische Anwendung von eLearning. Diese führte er im Blended Learning Format (Kombination aus Präsenz und eLearning) durch. Seit 2014 ist Herr Dobke als Trainer für MID tätig. Neben der Etablierung von eLearning als Trainingsmethode in der MID-Akademie, zählen Business Process Management, Enterprise Architecture Management und die modellgetriebene Softwareentwicklung zu seinen Schwerpunkten.

Sven Dobke